Küstenkids - Infos für Betreuungskräfte

Kommen Sie an Bord - Werden Sie Teil der Crew

Sie sind zuverlässig, engagiert und sensibel im Umgang mit Kindern? Sie haben Lust und Zeit sich als ÜbungsleiterIn/BetreuungsleiterIn in der Frühbetreuung einzubringen? Dann kommen Sie an Bord und gestalten Sie eigenverantwortlich und an den kindlichen Interessen orientiert die Frühbetreuung an der Grundschule Altenbruch.

Foto: Neele Schultz - KNIPSEREI

Was sollten Sie mitbringen?

• ein Mindestalter von 18 Jahren
  • Motivation, mit Kindern der Klassen 1-4 harmonisch und zugewandt in den Schulvormittag zu starten
  • kindgerechte Ideen zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung der 50Min. Betreuungszeit
  • Bereitschaft, der vertraglich festgelegten Betreuungs- und Aufsichtspflicht nachzukommen
  • polizeiliches Führungszeugnis und 1. Hilfe-Nachweis

Wann findet die Frühbetreuung statt?

• Ab dem Schuljahr 2023/2024
  • Täglich außerhalb der Ferien und den schulfreien Tage von 7:30 Uhr bis 8:20 Uhr
  • Zu den 50 Minuten reeller Betreuungszeit, kommen bei Bedarf 10 Minuten für die Vor/Nacharbeitung
  • Es ist somit davon auszugehen, dass eine Betreuungsstunde täglich anfällt

...und Das erwartet Sie:

• 12 Euro Mindestlohn pro Stunde (Nebenberuflich kann bis zu 3000€ im Jahr  steuerfrei auf Honorarbasis dazuverdient werden)
  • Arbeit in Eigenverantwortung, daher große Chance persönliche Präferenzen einzubringen
  • Der BetreuungsleiterIn/ ÜbungsleiterIn unterliegt keinem Weisungs- und Direktionsrecht und ist in der Arbeitsausübung frei (Fachliche Vorgaben des Vereins sind aber zu beachten)
  • Planungssicherheit für ein Schul-Halbjahr

Sie fühlen sich angesprochen, haben noch Fragen oder benötigen weitere Informationen, dann senden Sie uns gerne eine E-Mail an

mail@kuestenkids-altenbruch.de.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen wieder eine Frühbetreuung in der Grundschule Altenbruch zu etablieren.

Wir für die Schulkinder Altenbruchs - Gemeinsam Zukunft gestalten. Der Förderverein der Altenbrucher Schule e.V.

Wir brauchen Sie!

Jetzt Mitglied werden

Entscheiden Sie sich heute dafür, dem Förderverein beizutreten und mit einem Jahresbeitrag von 8€, einem individuell höheren Betrag oder einer einmaligen Spende unsere Arbeit zu unterstützen.